Jagen vor Usedom
Jagen vor Usedom

Tagebuch

Hier schreiben wir mehr oder weniger über die Ereignisse die sich im Revier und umzu ereignet haben.

 

Wir freuen uns auf Eure Kommentare im Gästebuch. Gerne könnt Ihr auch direkt Kontakt zu uns aufnehmen.

 

10.04.2015 Starker Bock.

20.02.2015 Sonnenuntergang

Spaziergang zum Valentinstag!

03.02.2015 Revierbegehung

30.01.2015 Hirschfeier 2014/15

 

Vielen Dank an alle die gekommen sind, mitgewirkt haben und natürlich einen besonderen Dank an Horst, der mit seinem Vortrag über Südwest (Namibia) unseren Horizont erweitert hat. An alle Frauen, es hat uns sehr gut geschmeckt, dafür auch einen besonderen Dank.

24.01.2015

 

Heute waren wir im Wald unterwegs und haben Schleite geschlagen für neue Hochsitze. Schaut mal, wen wir dabei gesehen haben, super Bild, wie ich meine.

20.12.2014

 

Heute ist wieder Treibjagd, die Bilder reiche ich nach. In der Videogalerie findet ihr drei neue Videos, viel Spaß beim anschauen.

04.11.2014

 

Erste Treibjagd in diesem Jagdjahr; super Organisation, Renè und viel Weidmannsheil.

09.10.2014

 

Doppeltes Weidmannsheil an Jan. Eine ganze Nacht durch gesessen und dann so ein Ergebnis - toll.

Herzliches Weidmannsheil an Ove!

Wieder ein toller Tag - Weidmannsheil Fiete !

Der Start der Erntejagd verlief reibungslos. Wir freuen uns auf die nächsten Tage. Hier weitere Bilder und Weidmannsheil an die Schützen.

14.07.2014

 

Vier Stücke Rotwild (Sterne) am Finaltag.

 

Das war ein zeichen ;-)

1. Mai und drei Böcke im Morgenansitz, die Bilder reiche ich nach. Weidmannsheil

09.03.2014 Spaziergang

 

Wir waren heute bei dem schönen Wetter im Revier unterwegs und haben die ersten Sonnenstrahlen für neue Fotos genutzt.

 

Schönen sonnigen Sonntag Euch allen.

15.01.2014 Die Drei

 

Alle Schwarzkittel wurden auf Einzeljagd erlegt - Weidmannsheil

 

16.11.2013 Die erste Treibjagd!!

 

Im Morgengrauen ging es raus ins Revier, wo René die Teilnehmer begrüßte und alle ihre Stände bezogen. Schon beim Auslaufen stand für uns fest, es würde ein spannender Jagdtag werden.

Wir (Jan und ich) nahmen unseren Platz vor einem großen Bruch ein, in welchem nach kurzer Zeit Rotwild zu sehen war. Nach einer Weile wechselte ein Reh heran, danach folgte ein Familienverband Rotwild, eine starke Bache und ein kleiner Frischling.

Das Streckenergebnis insgesamt war an diesem Tag sehr zufriedenstellend, zudem wurde von den Schützen alles richtig angesprochen und mit sehr guten Schüssen erlegt. René war sichtlich zufrieden und die Stimmung unter den Jägern und Treibern, welche ihr Sportabzeichen zugesprochen kamen, dementsprechend gut.

Wir freuen uns auf die nächsten Jagden im Revier am Peenestrom und bedanken uns bei allen Akteuren.

Weidmannsheil

18.10.2013

 

Ein herzliches Weidmannsheil an Mirco, ihm gelang der Hegeabschuss eines AK 4 Rothirsch, aber seht selbst.

Vom 13.10.-26.10.2013 sind Schwarzwildwochen bei uns!

 

Wir werden in den nächsten 2 Wochen hauptsächlich auf Schwarzwild jagen und wollen euch hier unsere Streckenergebnisse melden.

13.10. - 1 Stück Schwarzwild

14.10. - 2 Stücke Schwarzwild (Rotschmaltier)

15.10. - 0 Stücke Schwarzwild

16.10. - 4 Stücke Schwarzwild

17.10. - 2 Stücke Schwarzwild

18.10. - 3 Stücke Schwarzwild (Rotkalb, Rothirsch AK 4)

19.10. - 5 Stücke Schwarzwild

20.10. - 2 Stücke Schwarzwild (Rotkalb)

21.10. - 1 Stück Schwarzwild

22.10. - 1 Stück Schwarzwild

23.10. - 0 Stücke Schwarzwild

24.10. - 0 Stücke Schwarzwild

25.10. - 1 Stück Schwarzwild (Damkalb)

26.10. - 0 Stücke Schwarzwild (Damkalb)

 

Wir sind mit den Schwarzwildwochen zufrieden und freuen uns auf den nächsten Mond.

Freitag, 26.-27. September 2013

 

Warum Renè so gute Laune hat und was sonst noch so die Tage los war, seht ihr in der Rotwildgalerie.

 

Viel Spass und nochmal ein kräftiges Weidmannsheil an Martin und Dietmar.

Mittwoch, 25. September 2013

 

Die neuen Panoramafotos sind online. Vielen vielen Dank an Horst.

Schaut sie euch an - einfach super !!

 

Weidmannsheil

Mittwoch, 11.September 2013

 

Wir wollten euch nur informieren, dass der Mais in den kommenden Wochen vom Halm genommen wird.

Zudem hat der Kranich- und Gänsezuflug begonnen.

 

Weidmannsheil euch, die Mondnächte kommen wieder und die Brunft beginnt.

Mittwoch, 21. August 2013

Wer schaut denn da aus dem Rohr?

 

Alt ist er mit Sicherheit!

Freitag, 16. August 2013

Professionelle Erntejagd.

Sonntag, 13. Juli 2013
Raubwildjagd zahlt sich aus!

Insgesamt wurden in unserem Revier in diesem Jagdjahr schon 59 Stücke Raubwild gestreckt. Der Feldhase und das Rebhuhn danken es uns langsam.
Schönen Sonntag Euch.

Dienstag, 2. Juli 2013

Waschbäralarm

 

Um 10:30 wurde bei uns im Revier, neben dem vierten Stück Schwarzwild in Folge, der erste Waschbär erlegt. In den letzten drei Jahren konnten diese Gesellen wohl bestätigt, jedoch nie erlegt werden.

 

Samstag, 8. Juni 2013
Schnell mal 'ne Website bauen


 Am Weizenfeld Kanzelbock aufgestellt, sollte bis Sonntag Kanzel aufgesetzt sein.

Ob die Bache wieder der Milchreife folgt?

Freitag, 7. Juni 2013
Endlich Freitag!

Raus ins Rever,

Kontrollfahrt, hier und da abglasen, Schweine in Weizen!

Was tun?

Philipp angerufen und zusammen den Weizen durchstreift, mit Erfolg,

Bache mit Nachwuchs vorrübergehend vergrämt.

Kommentar im Gästenbuch hinterlassen

    Aktuelles

Küstenwild steht für Wildfleisch aus unserer Heimat. Schonend gejagd und verarbeitet, bietet es Ihnen volle Transparenz und Rückverfolgbarkeit. Küstenwild erhalten Sie bereits in ausgewählten Hotels auf Usedom. Guten Appetit!

Rotwild
Damwild
Schwarzwild

<< Neues Bild mit Text >>

Rehwild
Raubwild
Revieransichten
(c) Mondkalender

Copyright

Alle Bilder, Grafiken und Texte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Reproduktionen sind ohne vorherige schriftliche Genehmigung nicht gestattet.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Philipp Kowolik • Homepagegestaltung > Horst Rummel www.panoramafuchs.de • 05.03.2015